Gesundheit im Frühjahr

Der ayurvedischer Frühling auch 𝑽𝒂𝒔𝒂𝒏𝒕𝒂 𝑹𝒊𝒕𝒖 genannt beginnt am 22.Februar und endet am 22.April...dies ist die beste Zeit für den Frühjahrsputz von innen...
dem 𝑫𝒆𝒕𝒐𝒙𝒆𝒏 oder auch 𝑭𝒂𝒔𝒕𝒆𝒏.

Hast Du schon mal darüber nach gedacht, eine Zeit lang zu fasten oder Deine Ernährung so umzustellen, sodass Dein Körper einen Frühjahrsputz von innen bekommt?
𝑴𝒂𝒏𝒅𝒂 - 𝒆𝒏𝒕𝒔𝒄𝒉𝒍𝒂𝒄𝒌𝒆𝒏 𝒎𝒊𝒕 𝑹𝒆𝒊𝒔𝒃𝒓𝒖̈𝒉𝒆
𝑴𝒂𝒏𝒅𝒂 ist in der ayurvedischen Fastenkur ein ganz klassisches Rezept, was statt einer Mahlzeit eingenommen wird, gegen Hunger hilft und gleichzeitig Dein 𝑨𝒈𝒏𝒊
(das Verdauungsfeuer was Deinen Stoffwechsel anregt) massiv ankurbelt.
 
 
𝒁𝒖𝒕𝒂𝒕𝒆𝒏:
700 Milliliter Wasser und 50 Gramm Reis im Verhältnis 1:14
𝒁𝒖𝒃𝒆𝒓𝒆𝒊𝒕𝒖𝒏𝒈:
Röste den Reis trocken in einem Topf unter Rühren an und fülle anschließend den Topf mit dem Wasser auf.
Nachdem Du das Wasser kurz aufgekocht hast drosselst Du die Temperatur herunter und lässt es noch ca. 15 Minuten köcheln.... solange bis der Reis schön weich ist.
Nun gießt Du den Reis ab, fängst das Reiswasser auf und gießt die heiße Brühe um sie warm zu halten in eine Thermoskanne..
Nach belieben kannst Du die Brühe auch mit Gewürzen verfeinern.
Die Reisbrühe ist sehr leicht und hilft Deinem Körper hervorragend zu entschlacken, ohne ihn zu belasten.

𝑾𝒐𝒉𝒍 𝒃𝒆𝒌𝒐𝒎𝒎𝒕𝒔.... ️