Meine Lebensstationen und Geschenke des Lebens

Schon seit meiner frühesten Kindheit gab es für mich keinen größeren Wunsch einmal den Beruf der Hebamme auszuüben. Als Geschenk meines Vater durfte ich bereits als Teenager alle Ferien im örtlichen Kreiskrankenhaus im Kreißsaal verbringen. Nach Beendigung der Schule absolvierte ich erstmal ein Ausbildung zur MfA in einer gynäko9logischen Praxis in Gummersbach um anschließend die Ausbildung zur freiberuflichen Hebamme zu absolvieren.

Manchmal hat das wahre Leben andere Pläne und so war ich anschließend erstmal 17Jahre im Kreiskrankenhaus beschäftigt.


2006 war der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung so groß, dass ich beschloss eine weitere, ganz neue Ausbildung zu absolvieren. Der Beruf zu freiberuflichen Hebamme war durch meine familiäre Situation nicht mehr möglich und so lernte ich den Beruf der ärztlich geprüften Fachkosmetikerin, den ich bis heute noch mit ganzem Herzen und viel Leidenschaft ausübe und mich stets weiterbilde um Ihnen die bestmöglichsten Behandlungen anbieten zu können.
Trotzdem hat mich die Liebe zur Gynäkologie und Geburtshilfe nie verlassen und so machte ich mir selbst das Geschenk und bildetet mich stets, neben meiner Selbstständigkeit als Kosmetikerin, auch in diesem Fachbereich weiter und war zusätzlich noch als Doula, Hypnobirthing- und Mawiba Kursleiterin tätig.

Im Jahr 2018 war es dann soweit...ich hatte über lange Zeit alle Warnsignale meines Körpers missachtet, sodass er mir folglich ganz klar meine Grenzen aufgezeigte und mich in die Knie zwang.
Daher musste mein sehr gut laufendes Institut im Zentrum von Wiehl erst einmal schließen.

Dies war der Beginn meines heute achtsamen und respektvollen Leben mit Hilfe der Natur, meinem christlichen Glauben und der ayurvedischen Heilkunde.
 Ich bekam das große Geschenk, wieder Zugang zu mir selbst und meinem Herzen zu finden.
Die natürliche sowie gesunde Ernährung dankt mein Körper mir täglich mit viel Vitalität, Zufriedenheit und Wohlbefinden.


Um auch anderen dieses Geschenk machen zu können bin ich seit 2020 neben meiner Selbständigkeit als Kosmetikerin, noch als zertifizierte ayurvedische Ernährungs- und Gesundheitsberaterin tätig, 
Zudem berate und betreue ich meine Kundin noch mit dem Wissen der Säure-Basen Beraterin, der Aromaöl Beraterin, dem Ethno Health Coach sowie der Amnanda Therapeutin.
Um mein Wissen noch mehr zu vertiefen, bilde ich mich stetig mit großer Leidenschaft weiter und befinde mich daher zur Zeit noch in der Ausbildung zur Aromatherapeutin, die ich im August 2024 hoffentlich erfolgreich beenden werde.

Mein Versprechen an Sie

Ärztl. geprüfte Fachkosmetikerin mit mehr als 15 Jahre Erfahrung

Meine jahrelange Erfahrung in der Medizin & Hautpflege haben mir ein fundiertes und tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen der Hautpflege vermittelt. Diese wundervolle Erfahrung ermöglicht es mir, maßgeschneiderte, hauttypgerechte Lösungen anzubieten, die genau auf die Bedürfnisse meiner Kunden zugeschnitten sind.


Kosmetikprodukte mit höchster und reinster Qualität
Von Lupin Cosmetic ist eine hochwirksame Hautpflege, die auf die individuellen Bedürfnisse der Haut abgestimmt ist. Die Präparate wurden in Zusammenarbeit mit renommierten Kosmetikchemikern und erfahrenen Hautärzten entwickelt. Natürliche und naturidentische Inhaltsstoffe, tiefenwirksame Verkapselungssysteme und hochdosierte HighTech-Wirkstoffe bewirken bereits nach einer Behandlung eine Verbesserung.

Wissenschaftliche und fundierte Behandlungsmethoden, individuell für jeden Hauttyp

Mein Konzept zeichnet sich durch wissenschaftlich fundierten Behandlungsmethoden aus, die immer auf den neuesten Erkenntnissen und Forschungen der Kosmetikbranche basieren. Durch die Kombination von innovativen Technologien, hochwertigen Produkten und meinem sich immer erweiternden Fachwissen garantiere ich effektive und nachhaltige Ergebnisse.


Impressionen Kosmetik

Impressionen ätherische Öle Workshop

Impressionen Ayurveda Kochworkshop

Vedatwins, Wiehl, Reichshof, Ayurveda
Ayurveda Kochen, Workshop, Gesundes Kochen, Dosha
Ayurveda Kochworkshop Wiehl Sinspert